mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Feedback: Mangelhafter Start und mangelhafte Sessionplanung, Verlauf der ...

Beitrag verlinken am 07.03.2010 geschrieben
Hallo,
mein Feedback zur Veranstaltung:
Obwohl ich 10:00 in Sichtweite der späteren Wkicamp-Konferenzräume war, die Sitzecke wo ich dann saß sogar als "richtiger Ort" benannt wurde, und sogar kurzfristig Kontakt zu zwei Teilnehmern hatte, war mir durch Missorganisation eine Teilnahme an der Sesssionplanung leider verwehrt

1. Es fehlte an den Konferenzräumen 1+3 ein einfaches A4-Plakat, dass HIER tatsächlich das Wikicamp stattindet. In Raum 2 waren ja andere Gruppen zugange, so daß ich auch durch Beobachten der unbeschrifteten Konferenzräume nur wenig Anhaltspunkte bekam, wo unsere Veranstaltung stattfindet.
2. Es fehlte eine "Abholung" der Teilnehmer zum Zeitpunkt der hier im Forum genannten Anschlagzeit
3. Obwohl mir mündlich mitgeteilt wurde, daß "irgendwo" die Sessionplanung stattfinden würde, habe ich dieses "Irgendwo" mangels Hallen- und Standnummer nicht gefunden. Es gab keinen Grund, die Sessionplanung NICHT in den Konferenzräumen oder in der Webciety-Sitzecke davor ( wieder mit Schild "Wikicamp" ) vorzunehmen. Auch andere Teilnehmer waren wohl durch das Vorgehen von der Sessionplanung ausgeschlossen worden, wie sie mir später in den Konferenzräumen beim Barcamp berichteten.
4. Es fehlte insbesondere hier auf der Website jeder Hinweis auf den Ort der Sessionplanung.
5. Zu allem Unglück gelang es mir zu keinem zeitpunkt, mit meinem Notebook online zu gehen - erst war der Sender "webciety WLAN" gar nicht von meinem Notebook auffindbar, später im Konferenzraum war er zwar da aber ein einloggen trotzdem nicht möglich ( Pech). Über Twitter o.ä. konnte ich also auch nix finden..

PS: Selbst das Webciety-Standpersonal wusste teilweise nicht den Namen des Senders.... den ich also auch erst kommunikativ bei anderen herumhängenden und herumsurfenden, wirklich netten und aufmerksamen Cebit-Besuchern erfragen durfte...

Richtig ist, daß ich das Öffnen der Konferenzräume dann gegen Mittag bemerkte und so problemlos an der 1.Session teilnehmen konnte, die mir gefallen hat. Warum erst so spät ? Hätte ich das gewusst, hätte ich die Zeit von 10:00 bis ca. 11:30 anders genutzt, so blieb mir "nur" die laute offene Webciety-Veranstaltung auf der Bühne nebenan anzuhören.

Mit der passiven Teilnahme hat also alles geklappt, die Stimmung war gut, ich soweit dann zufrieden.

Da ich ja mangels Teilnahme an der Sessionplanung meinen eigenen Beitrag nicht unterbringen konnte und mich auch sonst der Start nicht gerade motivierte dabeizubleiben, entschied ich mich im Folgenden ein fest geplantes, aber eben bei Verlauf des Wikicamps optionales Angebot wahrzunehmen ( kostenlose Kommunikations-Schulung "wie man vor Schülern auftritt , inklusive kostenloser Verpflegung - Belegte Bagels+Brötchen, Suppe, Kuchen, Obstsalat, Getränke )..

Alles in allem, wenn ich mal ein Barcamp an einem "belebten Ort" zu organisieren hätte, wüsste ich jetzt worauf es ankommt ( ausser natürlich den Sponsor CEBIT zu gewinnen -das war natürlich eine tolle Leistung des Orga-Teams ( Björn,..).
Grüße
Rolf
Beitrag wurde am 07.03.2010 vom Verfasser bearbeitet
Beitrag verlinken am 08.05.2010 geschrieben

in 2011 wird es keinen CEBIT-Samstag geben, die CEBIT geht nur noch bis Freitag nachmittag !

• Statistiken: 2 Beiträge | 4894 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

WikiCamp
    Die Community für Wiki-GärtnerInnen

• Dein Gastgeber ist

stephan tanneberger

• Online seit

25.07.2009

• Mitglieder

110

• Sprache